Haushaltsauflösungen in Mainz und Rhein/Main Gebiet: der Ablauf

Eine Haushaltsauflösung bedeutet sehr viel Arbeit, welche für einen Laien in den meisten Fällen unüberbrückbar erscheint. Vor allem bei Auflösungen aufgrund eines Todesfalls fällt es Angehörigen häufig sehr schwer, sich vom Haushalt des Verstorbenen zu trennen, da dieser Vorgang zahlreiche Erinnerungen weckt.

Helmdach Entrümpelung steht Ihnen bei Ihrer Haushaltsauflösung gerne mit der nötigen Erfahrung, einem kundenorientierten Service und fachlichem Wissen zur Verfügung. Wir übernehmen für Sie die vollständige Entrümpelung mit anschließender Entsorgung. Zuverlässig sorgen wir für eine sachgemäße Auflösung der gewünschten Räumlichkeiten und übergeben diese besenrein. Dabei sind wir nicht nur in Mainz, Wiesbaden und Umgebung für Sie da, sondern auch deutschlandweit.

Vorab besichtigen wir gemeinsam die Räumlichkeiten und besprechen mit Ihnen gemeinsam den anstehenden Ablauf Ihres Auftrages und erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot. Selbstverständlich garantieren wir Ihnen eine verbindliche Termineinhaltung und einen diskreten Umgang.

Nehmen Sie gerne telefonisch oder mit Hilfe des Formulars Kontakt zu uns auf. Wir helfen Ihnen weiter!

 

Haushaltsauflösung und die wichtigsten Aspekte

Da für unsere Kunden Zeit ein sehr wichtiger Faktor ist, sind wir bemüht, schnellstmöglich einen Auftrag abzuwickeln. Hierbei gehen wir mit äußerster Sorgfalt und Verständnis für jede Situatuion vor. Unser Ziel ist es gewissenhaft, sozial und kostenschonend zu arbeiten, um gemeinsam mit dem Kunden die beste Lösung zu finden.

Wir vergeben kostenfreie und unverbindliche Termine in Mainz / Wiesbaden sowie Umgebung bis zu 50 km Radius. Gerne können Sie uns Ihre ersten Detailfragen bereits telefonisch stellen, hierbei helfen wir Ihnen weiter.

Unsere langjährige Erfahrung zeigt, dass viele Kunden, die vor einer Haushaltsauflösung stehen, viele offene Fragen hinsichtlich der Abwicklung haben.

Hierbei schaffen wir sehr gerne Abhilfe und sind von Angang bis Ende für Sie da.

Dennoch haben wir ein paar Tipps für Sie zusammengestellt:

Wichtigte Punkte die es bei einer Haushaltsauflösung zu beachten gibt:

  • Räumlichkeiten begutachten, sich überlegen, was nach der Entrümpelung mit den Räumen passieren soll (alte Bodenbeläge entfernen, Gardinen, Tapeten oder Leisten entfernen, sollen Reinigungsarbeiten durchgeführt werden z.B. Fensterreinigung etc.)

  • Private Dinge, falls weiterhin benötigt, vor der Besichtigung wegsotieren

  • Sich ein Packsytem vorbereiten mittels Kisten und entsorgungssäcken

  • Merkzettel anbringen

Wir bieten viele weitere Leistungen an, falls Sie Ihr Objekt anschließend veräußern möchten. Sprechen Sie uns dazu einfach an.

  • Endreinigungsarbeiten ( Fenster, Fussböden, Spinnweben beseitigen )

  • Tapeten entfernen

  • Fußböden jegliche Art entfernen inklusive entsorgen

  • Kleine Renovierungs, - und verschönerungsarbeiten

  • Setzrisse beseitigen inklv. kleine Spachtelarbeiten

Helmdach-Entrümpelung engagiert sich lokal und nachhaltig im Rhein/Main-Gebiet 

Wir arbeiten mit vielen lokalen Organsitionen zusammen, denen wir regalmäßig Sachspenden zukommen lassen, damit wir so wenig wie möglich von Ihren alten Schätzen wegwerfen müssen, um anderen Menschen noch eine Freude bereiten zu können.

Außerdem haben wir eine eigene Facebook-Seite: Helmdach-Entrümpelung ● Mainz , die regelmäßig Brauchbares spendet.

Nachhaltigkeit und Recycling 

Gerade Kleidungsstücke oder Bücher, die keine Abnehmer mehr finden, lassen sich gut wiederverwerten und recyceln. Daher ist eine Vorabsortierung und die richtige Entsorgungsstelle wichtig. Helmdach-Entrümpelung arbeitet nur mit dafür spezialisierten Anlaufstellen und Deponien zusammen.

OBEN